Musterbrief Gehaltserhöhung

Musterbrief für eine Gehaltserhöhung

Heute wird sicher nur selten jemand, wirklich über mehrere Jahrzehnte die gleiche Arbeit machen. Vor allem wenn für ein Unternehmen gearbeitet wird, muss man sich ja auch laufend weiterbilden, um in seinem Job fit zu bleiben. Hat man sich aber so fortgebildet, dass man höhere Positionen im Unternehmen einnehmen kann, dann ist ja in der Regel auch eine Gehaltserhöhung durchaus gerechtfertigt. In dieser Vorlage hier gibt es mal eine Probe, wie so ein Musterbrief mit einer Anfrage zur Gehaltserhöhung aussehen kann. 

Chef GmbH
-Personalabteilung-
Bossenstraße 87
7777 Stadt

Datum

Bezüglich meiner Versetzung vom (Datum) 

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX, 

seit meinen Fortbildungen im (Datum, letzte Fortbildung), wurden mir immer mehr Aufgaben mit höherer Verantwortung übertragen. Damit verbunden sind für mich nicht nur schwierigere Arbeitsabläufe, sondern auch ein höherer Arbeitsaufwand. Wie bereits in einem persönlichen Gespräch erwähnt, war bei einer Übernahme dieser Aufgaben auch eine Gehaltserhöhung im Gespräch. Deshalb bitte ich Sie, mir dazu weitere Informationen zukommen zu lassen. 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) Vorname, Name
(-Abteilung-/-Position-)

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Gehaltserhöhung

Kommentar verfassen