Musterbrief Entschuldigung

Musterbrief für eine Entschuldigung  

Wer kennt sie nicht?!? Die gute alte Entschuldigung, die man dringend von den Eltern haben wollte, wenn man mal wieder vor einer unangenehmen Mathematikklausur stand oder eine Physikprüfung anstand? Wenn diese Entschuldigungen auch wirklich wichtig sind, dann denken die meisten aber nur an ein halbes DIN-A4 Blatt aus dem karierten Block, auf dem eine handschriftliche Notiz an den Lehrer weitergegeben wird. DAS muss doch nicht sein! Es geht auch ordentlicher. Hier mal ein Musterbrief als Vorlage: 

Schule
-Klassenlehrer-
Straße 00
0000 Stadt
 

Freistellungsentschuldigung für (Schüler) 

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX, 

hiermit möchte ich mein Kind, Vorname Name, für den Zeitraum von … bis …, entschuldigen. Aus familiären Gründen müssen wir leider sehr kurzfristig …… .(Durch eine schwere Grippe ist (Vorname), nicht in der Lage am Unterricht teilzunehmen. Ein ärztliches Attest finden Sie beigefügt…) 

Gruß

(Unterschrift)Vorname Name

-Anlage-

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Entschuldigung

Kommentar verfassen