Musterbrief Briefkopf

Der Musterbrief Briefkopf  

Ein Briefkopf ist die Visitenkarte einer Geschäftsperson, in jedem Schreiben. Deshalb findet man im Briefkopf meistens auch ein Logo in jedem Musterbrief eines Geschäftes. Zusätzlich gehört noch die volle Anschrift und die grundlegenden Kontaktdaten in diese Vorlage. Wie man sie am Ende aber verteilt und gestaltet, bleibt jedem Selbst überlassen. Hier mal ein Beispiel für eine Vorlage:

Anzeige

LOGO
Firmenname & Co.
Anschrift
Kontaktdaten
Steuernummer
Handelsregister

Um Verwirrungen zu vermeiden, gibt es nur die „Empfehlung“, die Absenderadresse rechtsbündig zu schreiben. Würde man diesen Textbereich, direkt über die Empfängerdaten schreiben ist es doch sehr schwer auseinander zu halten, an wen der Brief nun gerichtet ist. Nach den alten DIN-Vorschriften war das zwar möglich, aber es „war“ möglich und es „ist“ alt.

Bei Schriften und Logos hat man dagegen völlig freie Hand, solange die wichtigsten Daten gut lesbar sind. Außerdem sind Logos nicht unbedingt Pflicht. Sie können auch gut durch Slogans ersetzt werden. Hier ist dann die persönliche Fantasie gefragt und bietet auch die schönsten Ideen, wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt.

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe mit Briefkopf

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


musterbriefe99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen