Musterbrief Arbeitsvertrag

Musterbrief für den Arbeitsvertrag

 

Ein Arbeitsvertrag ist doch schon eine der umfangreicheren Vereinbarungen im Alltag. Dennoch kann man auch diese Vorlage in einem Musterbrief darstellen. Dabei sollte aber beachtet werden, dass man meistens noch weitere „branchenspezifische“ Angaben im Vertrag machen muss. Die dürfen nicht vergessen werden, damit es später keinen Ärger gibt. Im Gegensatz zu einem normalen Musterbrief wird ein Arbeitsvertrag nicht als „Brief“ aufgesetzt.

  

Arbeitsvertrag

  zwischen Arbeitgeberunternehmen und Arbeitnehmer

(Vorname, Name)               Anschrift                                              Anschrift              

PLZ, Ort                                              PLZ, Ort

Anzeige

               im folgenden Arbeitgeber                   im folgenden Arbeitnehmer

 

1)         Gegenstand des Vertrages ist die Arbeit des Arbeitnehmers im Unternehmen des Arbeitgebers, als (Beruf).

 

2)         Verpflichtungen des Arbeitnehmers

 

3)         Verpflichtungen des Arbeitgebers

 

4)         Sonstiges (Nebenabreden, salvatorische Klausel etc.)

  Datum, Ort                                                                   Datum, Ort Arbeitgeber

                                                                  Arbeitnehmer(Unterschrift)                                                               (Unterschrift)

Vorname, Name                                                          Vorname, Name

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Arbeitsvertrag

Twitter

Redaktion

Benjamin Naue, 48 Jahre, Jurist, Sabine Scheuer, 41 Jahre, Rechtsberaterin, David Wichewski, 37 Jahre , Anwalt, sowie Ferya Gülcan, Betreiberin und Redakteurin dieser Webseite, schreiben hier Wissenwertes, Tipps, Anleitungen und Ratgeber für Verbraucher zum Thema Recht, Schriftverkehr und Kommunikation.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen