Musterbrief Mängelanzeige

Musterbrief für eine Mängelanzeige

Mängel können natürlich auch in einer Wohnung auftreten. Selbst wenn man mit dem Vermieter per DU steht, sollte man die Mängelanzeige im Mietobjekt auch schriftlich abgeben. Dieser Musterbrief hier kann sicher nur teilweise Helfen, denn die Mängel über die man sich mit so einer Vorlage beschweren kann, sind ja sicher sehr viel vielseitiger. 

Empfänger/Mieter etc.
Vorname Name
Straße Hausnummer
Ort

Wohnungsbau AG
-Sachbearbeiter-
Wohnstraße 57

7777 Ort

Datum 

Mängelanzeige für (Anschrift/Wohnung) 

Sehr geehrte/r Frau/Herr …, 

Anzeige

in der Wohnung, die von mir gemietet wurde, sind folgende Mängel aufgetreten:Diese Mängel bestehen bereits über einen Zeitraum von … . Bitte beheben Sie diese Mängel so bald wie möglich. Sollten die Mängel nicht innerhalb dieses zumutbaren Zeitraumes behoben werden, werde ich diese Arbeiten erledigen lassen und die Kosten von der zahlbaren Miete abziehen. 

Mit freundlichen Grüßen

 

(Unterschrift)

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Mängelanzeige

Twitter

Redaktion

Benjamin Naue, 48 Jahre, Jurist, Sabine Scheuer, 41 Jahre, Rechtsberaterin, David Wichewski, 37 Jahre , Anwalt, sowie Ferya Gülcan, Betreiberin und Redakteurin dieser Webseite, schreiben hier Wissenwertes, Tipps, Anleitungen und Ratgeber für Verbraucher zum Thema Recht, Schriftverkehr und Kommunikation.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen