Musterbrief Vertragskündigung

Musterbrief für eine Vertragskündigung  

Ein Arbeitsvertrag ist sicher nicht das Einzige, was mal gekündigt werden muss. Deshalb hier mal eine Vorlage für eine Vertragskündigung beim Stromanbieter. Was auch bei diesem Musterbrief zu beachten ist, ist einfach, dass auch außerhalb der „Vertragsfristen“ der Stromanbieter gewechselt werden kann, wenn die Preise erhöht werden. Dafür gibt es ein Sonderkündigungsrecht. 

Stromanbieter AG
– Kundenbetreuung –
Stromstraße 80
60000 Voltstadt
Datum

Vertragskündigung Stromvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meinen Vertrag für Ihre Stromlieferung kündigen. Durch die erhebliche und überraschende Preisanpassung sehe ich die Voraussetzungen für das Sonderkündigungsrecht als gegeben an. Deshalb wird mein Haushalt ab dem 01.12.07 von einem neuen Stromanbieter versorgt. 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) Vorname Name

Anzeige

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Vertragskündigung

Twitter

Redaktion

Benjamin Naue, 48 Jahre, Jurist, Sabine Scheuer, 41 Jahre, Rechtsberaterin, David Wichewski, 37 Jahre , Anwalt, sowie Ferya Gülcan, Betreiberin und Redakteurin dieser Webseite, schreiben hier Wissenwertes, Tipps, Anleitungen und Ratgeber für Verbraucher zum Thema Recht, Schriftverkehr und Kommunikation.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen