Musterbrief Versicherungen

Musterbrief für Versicherungen  

Bei Versicherungen hat man es meistens mit Verträgen zu tun, die eine Mindestlaufzeit von einem Jahr haben. Natürlich wird im Einzelfall auch eine längere Laufzeit vereinbart, wenn es deshalb günstigere Prämien gibt. Allerdings sollte man damit sehr vorsichtig sein, solche langen Verpflichtungen sind nicht immer sinnvoll. Der Musterbrief für eine Kündigung sollte immer fristgemäß, abgeschickt werden. 

Anzeige

Vorname Name,
Versichertenstraße 1,
88888 Dortmund


Versicherungsgesellschaft XY
Geschäftsstraße 77
8
86786 Beispielstadt

Datum 

Kündigung des Vertrages (Versicherungsnummer) 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

hiermit kündige ich fristgemäß meine Versicherung für (Versicherungsart), mit der Versicherungsnummer (Versicherungsnummer) zum TT.MM.JJJJ. Da die anfallenden Prämien bereits zu Beginn des Jahres beglichen wurde, entfällt damit auch die Einzugsermächtigung. Bitte bestätigen Sie den Empfang der Kündigung schriftlich. 

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) Vorname Name

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Versicherungen

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


musterbriefe99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen