Musterbrief Vorlage

Der Musterbrief als Vorlage  

Eine Vorlage, um einen Musterbrief zu erstellen, braucht in den Grundzügen nur ein paar Minuten. Natürlich braucht es dann noch etwas länger um die Vorlage, wirklich passend auszugestalten. Die Grundzüge für einen Musterbrief gibt es hier noch einmal zusammengefasst: 

Grundabstand links: 2cm  

Empfängeranschrift
Informationsblock mit Namen
Kennzeichnungen Hausnummer                                                                              Aktennummern,
Datum
und
PLZ Ort

Ansprechpartnern 

Betreffzeile 

Begrüßung 

Hier ein Textfeld mit allen notwendigen Mitteilungen. Auch beim Text darauf achten, dass die Absätze, jedes Thema auch entsprechend markieren. 

Gruß(Unterschrift) 

Die Fußzeile ist für zusätzliche Informationen zum Absender gedacht.

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Vorlagen

 

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Benjamin Naue, 48 Jahre, Jurist, Sabine Scheuer, 41 Jahre, Rechtsberaterin, David Wichewski, 37 Jahre , Anwalt, sowie Ferya Gülcan, Betreiberin und Redakteurin dieser Webseite, schreiben hier Wissenwertes, Tipps, Anleitungen und Ratgeber für Verbraucher zum Thema Recht, Schriftverkehr und Kommunikation.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen