Musterbrief Krankenversicherung

Musterbrief für die Krankenversicherung

Natürlich gilt das Kündigungsrecht auch bei einer privaten Krankenversicherung. Aber hier können auch einfach günstigere Beiträge der Konkurrenz viel eher der Grund für einen Wechsel sein. Wichtig ist auch, dass hier die Kündigungsfristen sehr unterschiedlich sein könnten. Deshalb sollte man genau aufpassen, wann man die Kündigung abschickt. Hier mal eine Vorlage für die Kündigung, der als Musterbrief abgetippt werden kann. 

Anzeige

Vorname Name,
Straße 34,
99999 München

Versicherungsgesellschaft XYZ
Allee 978
99888 München

Datum 

Kündigung der Krankenversicherung (Versicherungsnummer) 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

hiermit kündige ich meine Krankenversicherung mit der Versicherungsnummer (Versicherungsnummer) fristgemäß zum (Datum). Die erteilte Einzugsermächtigung gilt mit diesem Datum ebenfalls als widerrufen. Bitte bestätigen Sie die Kündigung schriftlich bis zum (Datum), um eine Neuversicherung nahtlos zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) Vorname Name

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe für die Kündigung der Krankenversicherung

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


musterbriefe99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen