Musterbrief Entschuldigung

Musterbrief für eine Entschuldigung  

Wer kennt sie nicht?!? Die gute alte Entschuldigung, die man dringend von den Eltern haben wollte, wenn man mal wieder vor einer unangenehmen Mathematikklausur stand oder eine Physikprüfung anstand? Wenn diese Entschuldigungen auch wirklich wichtig sind, dann denken die meisten aber nur an ein halbes DIN-A4 Blatt aus dem karierten Block, auf dem eine handschriftliche Notiz an den Lehrer weitergegeben wird. DAS muss doch nicht sein! Es geht auch ordentlicher. Hier mal ein Musterbrief als Vorlage: 

Schule
-Klassenlehrer-
Straße 00
0000 Stadt
 

Freistellungsentschuldigung für (Schüler) 

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX, 

hiermit möchte ich mein Kind, Vorname Name, für den Zeitraum von … bis …, entschuldigen. Aus familiären Gründen müssen wir leider sehr kurzfristig …… .(Durch eine schwere Grippe ist (Vorname), nicht in der Lage am Unterricht teilzunehmen. Ein ärztliches Attest finden Sie beigefügt…) 

Gruß

(Unterschrift)Vorname Name

-Anlage-

Mehr Vorlagen, Anleitungen und Tipps:

Thema: Musterbriefe Entschuldigung

Anzeige
Twitter

Redaktion

Inhaber bei Internetmedien Ferya Gülcan
Benjamin Naue, 48 Jahre, Jurist, Sabine Scheuer, 41 Jahre, Rechtsberaterin, David Wichewski, 37 Jahre , Anwalt, sowie Ferya Gülcan, Betreiberin und Redakteurin dieser Webseite, schreiben hier Wissenwertes, Tipps, Anleitungen und Ratgeber für Verbraucher zum Thema Recht, Schriftverkehr und Kommunikation.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen